Aktuell sind 105 Gäste und keine Mitglieder online



Mit einem souveränen 7 - 0  gegen den Tabellenzehnten SG Einheit Mitte landen die Rotationer auch im sechsten Pflichtspiel den sechsten Erfolg. Durch Patzer der Konkurrenz klettert der TSV Rotation gleichzeitig auf den 2.Rang der Stadtoberliga. Schon in der Anfangsviertelstunde zerstörten die Hausherren jeglichen Hoffnungen von Einheit Mitte auf einen Punktgewinn. Bereits nach 200 Sekunden konnte Georg Thomas eine Hereingabe von Sebastian Tews aus zentraler Position verwerten. In der 8.min setzte Sebastian Tews zu einem tollen Solo auf dem rechten Flügel an. Wieder hatte er das Auge für einen Mitspieler im Strafraum. Diesmal konnte Paul Hempel frei zum 2 - 0 einnetzen. Spätestens nach 14min war die Partie praktisch entschieden. Nach einer erneuten Vorlage durch Sebastian Tews, diesmal in die Schnittstelle der gegnerische Hintermannschaft, konnte Paul Hempel aus Nahdistanz das 3 - 0 markieren. In der Folge schalteten die Rotationer einen Gang zurück. Einheit Mitte konnte daraus kein Kapital schlagen. Lediglich die Chancenverwertung der Hausherren schien nun ausbaufähig. Praktisch mit dem Pausenpfiff fiel aber doch noch das 4 - 0. Nach einem langen Einwurf von Toni Weber in den Strafraum, nutzte Max Illmer seinen Freiraum, um sich in die Torschützenliste einzutragen. Auch nach der Pause blieb Rotation das bestimmende Team. Schon in der 47.min fiel das nächste Tor für den TSV. Diesmal nutzte Paul Hempel den Fehler zweier Gegenspieler, um sich den Ball zu schnappen und das 5 - 0 zu schießen. Nur wenige Sekunden später traf der gut aufgelegte Paul Hempel sogar das vierte Mal. Einen Diagonalball durch Franz Plath verwertete der Torschütze unhaltbar zum 6 - 0. Der Schlusspunkt zum klaren 7 - 0 Endstand fiel dann schon in der 60.min. Ein satter Schuss durch Sebastian Tews schlug am langen Pfosten ein. Am kommenden Sonntag wartet nun auf die Rotationer ein echtes Spitzenspiel. Als Tabellenzweiten empfängt man Spitzenreiter FV Laubegast 06 auf der Eisenberger Straße. Tabelle B-Junioren, Spielstatistik